The Darkness - Die Homepage

Ein normaler Abend 2

in Kneipe 05.07.2011 22:34
von Marx Schuster Lehrling | 18 Beiträge

Er lächelte sie freundlich an und betrachtete sie auf dem Weg zur Schenke. "Eines muss man Lucas lassen, er hatte Recht als er sagte das sie schöne Augen haben."
Nachdem sie die Schenke erreicht hatten, öffnete er die Tür und sah sich um. "Noch Recht voll hier." Er fand jedoch noch freie Plätze und führte sie dorthin, worauf er einen Stuhl für sie zurückschob. "Wenn ich Bitten dürfte?"

nach oben springen

RE: Ein normaler Abend 2

in Kneipe 05.07.2011 22:43
von Johanna Schneider Lehrling | 43 Beiträge

"Ich danke ihnen auch dafür, aber sie müssen ihn nicht nachplappern", sie schritt gerne durch die Tür, "Sie haben anderen Qualitäten, da bin ich sicher." Sie folgte ihm durch die Kneipe zu einem Platz und setzte sich dankend als er ihr einen Stuhl vorzog. Eigentlich hasste sie den Rauch und den Alkoholgeruch in diesem Etablissmet, aber es war ertragbar, wenn sie daran dachte, was ihr dafür noch bevorstand. Neugierig blätterte sie durch die Karte, was sollte sie wählen. Wonach war ihr, vielleicht hatte ihr Begleiter ja eine Idee. "Zu was würden sie mir raten?"

Johanna Schneider/ Clan Torreador/ Wohnort: Bezirk RU, Häuserreihe 5, 1. Haus links

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 22:54

Er setzte sich dann ebenfalls. "Ich bin kein Papagai..." Er sah sie amüsiert an. "Er hatte in dem Punkt einfach Recht, das ist alles." Er beobachtete sie dabei wie sie die Karte studierte und lehnte sich grinsend zurück. "Zu was ich Ihnen raten würde..." Er beugte sich leicht vor. Nun ich persönlich trinke lieber Weizen, aber ich weiß ja nicht ob sie Alkohol trinken."

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 22:55 | nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:00

"Sie haben recht, ich nehme ein Glas Wasser, Alkohol ist nicht das beste für mich", sie schob ihm die Karte über den Tisch und war gespannt ob er etwas bestellte. Das er kein Papagei war wusste sie selbst, es war eben ungeschickt die Komplimente seines Gegenspielers zu wiederholen. Besonders, wenn dieser wahrscheinlich schon alles an Komplimenten ausgesprochen hatte die man an sie verlieren konnte. Mit dem Finger zog sie die Linien im Holz nach und lauschte dem Gerede in der Kneipe, aber so oberflächlich, dass sie nicht mitbekam worum es in den einzelnen Unterhaltungen ging. Es war ihr aber auch recht egal. Vielleicht waren es versoffene alte Kerle, die sich vor Mitternacht nicht nach Hause trauten, weil dort ihre Frauen schon auf sie warteten.

Johanna Schneider/ Clan Torreador/ Wohnort: Bezirk RU, Häuserreihe 5, 1. Haus links

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:06

Er lächelte sie an. "In Ordnung." Er bestellte ihr dann ein Wasser und sich ein Weizen. Er blickte dann wieder zu ihr. "Als ich Sie sah, sahen Sie in Gedanken versunken aus, darf ich fragen was Sie so beschäftigt hatte?"

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:10

"Sicher, ich sah so aus, aber es hat mich nichts besonderes beschäftigt", sie hatte wirklich keine Ahnung mehr was es war. Vielleicht über das Wetter sie wusste es nicht mehr so genau. Wieso fragte er das überhaupt. Selbst wenn sie sich erinnert hätte, was wären ihn ihre Gedanken angegangen, sie gehörten ihr alleine.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:15

Es war offensichtlich das sie nicht darüber reden wollte, vielleicht auch ausgerechnet nicht mit ihm, schließlich war er eigentlich ein Fremder für sie. Aber es hatte ihn interessiert und es war ein Versuch Wert gewesen. Er wartete bis die Getränke gebracht wurden und sah sie dann wieder an. "Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, falls dies der Fall ist."

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:17
von Azariel Lehrling | 49 Beiträge

In frischen Klamotten und gewaschen kommt Lucas in die Kneipe, er nickt dem Wirt zu und bestellt sich ein Starkbier - dann sucht sein Blick nach Johanna.
Als er sie sieht lächelt er und geht auf sie zu - setzt sich zu ihnen.
"Guten Abend!", er strahlt Johanna an und nickt Marx nur kurz zu.
"Na wie ist die Stimmung?"

Lucas Burckhart, Gangrel, Wohnbezirk RO - H3 - Strassenanfang-Links-4tes Haus

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:22

Sie trinkt einen Schluck und nickt Marx nur zu. Merkt dann, das Lucas dazu gekommen war und schenkte ihm ein lächeln. "Leicht eigenartige Stimmung hier", ihre Stimme hatte einen entäuschten Unterton. Eigentlich hatte sie sich etwas mehr erhofft, aber nun ja es war wohl doch etwas zu viel erwartet. Sie nahm noch einen Schluck ihres Wassers.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:25

Er sah Lucas an und nickte ihm ebenfalls zu. Als er den enttäuschten Unterton von Johanna vernahm hätte er fast gezuckt. Grimmig nahm er einen tiefen Schluck von seinem Weizen und wusste das er es versaut hatte, zu dumm, dachte er sich und unterdrückte es aufzustehen und zu gehen.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:27

"Ohhhhh, na dann wollen wir doch mal sehen ob wir die Stimmung nicht ein bischen bessern können!", sieht dann zu Marx.
"Nicht wahr? Dürfte doch kein Problem sein oder?!", er grinste Marx zu und sah dann wieder zu Johanna.
"Seit wann wohnst du denn hier? Oh darf ich Du sagen?"
Er legte den Kopf leicht schrägt wie ein junger Welpe.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:31

Du sagen, durfte er du sagen? Konnte sie ihn davon abhalten, wenn er wirklich wollte. Sie glaubte nicht daran.
"Halten sie es, wie sie es möchten", sie würde noch etwas beim Sie bleiben, immerhin kannte sie beide Männer erst seid ihrem Treffen am Brunnen. Das einzige was sie wusste war, dass diese zwei sicher schwer Freunde werden würden. Damit konnte sie recht wenig anfangen, okay sie wusste auch, das beide ganz wild darauf waren sie kennen zu lernen, aber bisher war die Gewichtung sehr Einseitig.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:40

Er blickte Lucas vernichtend an, um nicht das loszuwerden was ihm auf der Zunge lag, nahm er noch ein paar kleine Schlücke vom Weizen. Er sah zu Johanna, eigentlich war ihm klar das er verloren hatte, gegen dieses... Er unterdrückte einen Seufzer, er hätte es besser machen können, das war ihm klar, aber was er auch wusste war, das er bei solchen Dingen nie wirklich gut war. Doch was ihm am meisten im Magen lag war die Tatsache zu verlieren, er hasste es sich zurückzuziehen. Vielleicht war es besser zu gehen, dann musste er sich das vielleicht nicht mit ansehen, wer weiß was noch kommen würde. Er wäre sowieso schon fast aus der Haut gefahren als er sah wie er sie berührt hatte... Allein der Gedanke daran machte ihn irre. Er versuchte seine Gedanken zu unterdrücken und versuchte abzuwarten, er war jetzt nicht im Stande auch nur ein Wort zu sagen, denn er würde so oder so was falsches sagen.

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:44

Er zog eine leichte Schnute.
"Ohhh - tut mir Leid Johanna. Ich wollte kein Bauerntrampel sein. Ihr seit eine Lady - wo ist nur meine gute Erziehung geblieben?", er lächelte sie an.
Sein Blick blieb an ihrem Haar haften.
"Ihr habt wirklich so schönes Haar. Das erinnert mich an den Hafer wenn die Sonne darauf gefallen ist... hmmmm ich habe diesen Anblick geliebt. Manchmal sass ich Stunden draussen im Hafer und habe in Gedanken geschwelgt..", er lächelt verträumt.
"Aber das hören sie bestimmt oft. Noch dazu bei solch einer Ausstrahlung. Ich bin hin und weg, wenn ich das so offen sagen darf."

nach oben springen

in Kneipe 05.07.2011 23:49

Sie schenkte ihm ein sanftes Lächeln. Niemand hatte das bisher getan. Okay man wurde auch als Frau nicht immer mit Tierfutter verglichen, aber nun gut. "Danke auch für dieses Kompliment", sie lächelte weiterhin und blckte zu Marx. Er schien aufgegeben zu haben. Es war ihm nicht zu verübeln, er hatte keine grazile Figur abgegeben, was vielleicht auch bei diesem Kontrahenten sehr schwierig sein musste, aber nun gut. "Geben sie schon auf herr Schuster?", sie blickte ihn direkt an.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 443 Themen und 69770 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 136 Benutzer (15.01.2023 15:58).